Farbe von Admin oder MOD ändern geht das und wo genau

Poldy1144 at 16h28
23
Feb
2011
Farbe von Admin oder MOD ändern geht das und wo genau.

Hallo kann man die farbe von Admin oder MOD ändern.

MFG Poldy1144

www.rc-stuntman.forumieren.de
1 Happy, am 23/02/2011 at 16h51
Hallo Poldy1144.

Das machst Du über die Gruppeneinstellung und gehst wie folgt vor:

-->AB -->Nutzer&Gruppen ->Gruppen ->Gruppenadministration
Dort suchst Du dir die Gruppe aus die Du farblich verändern möchstest und gehst auf das.. zahnrad .
Farbe der Gruppenmitglieder = Die Farbe die Du einsetzen möchtest.

Um die Gruppe auch farblich in die Legende etc. einzusetzen klickst Du noch:
Möchten Sie die Farbe für die Mitglieder dieser Gruppe einsetzen? = Ja

Auf Absenden klicken nicht vergessen.

lg. Happy
2 Poldy1144, am 23/02/2011 at 17h42
Ok ich habe mich vielleicht verkehrt ausgedrückt.
Es gibt bei uns im Forum 2 Admin und die sind beide rot und ich möchte das die jeder eine andere Farbe bekommen.

Happy so wie du mir das geschrieben hast geht das nicht das sich die Admin Farbe Ändert.
Die Admin Farbe kann ich auch ändern unter Farben, aber ich habe 2 Admins und da soll einer eine andere Farbe bekommen, aber wie.

Trotzdem erst mal danke für deine Mühe.
3 Happy, am 23/02/2011 at 23h01
Okay, Kann es sein, das Du die Gruppe in der Du meiner Anweisung nachgekommen bist auf unsichtbar gestellt hast?
Falls ja, wird die Farbe auch nicht angezeigt, hier müsstest die die Gruppe auf geschlossen oder offene Gruppe stellen, findest Du in der gleichen Kategorie.

Damit Du aber dem 2. Admin eine andere Farbe wie dir zuteilen kannst, müsstest Du eine neue Gruppe erstellen und dieser nach der gleichen Anleitung wie oben eine Farbe geben.

Gehe mal bitte wie folgt vor:
1. Gruppe für Deinen 2. Admin erstellen
-->AB -->Nutzer&Gruppen -->Gruppenadministration -->Neue Gruppe erstellen

Dort gibst Du die erforderlichen Daten ein wie Name der Gruppe z.B. 2. Admin etc.

Suche die Farbe aus, die Du für Deinen 2. Admin haben möchtest.

Möchten Sie die Farbe für die Mitglieder dieser Gruppe einsetzen? = JA

Gruppenstatus = gesperrt

Auf Absenden klicken.

Nun haben wir eine zweite Gruppe erstellt, in diese Gruppe fügst Du Deinen 2. Admin als Mitglied ein.

Zusatz von Zuckerpuppe: ich habe diesen Abschnitt auf versteckt gestellt, da diese Angaben nicht richtig sind. Die Ranggrafik hat nichts mit den Berechtigungen zu tun. Jemand, der den Rang "Admin" hat, hat nicht gleichzeitig Adminrechte. Diese Ranggrafik dient nur zur Info für die User.

Nun muss die zweite Gruppe die wir erstellt haben auch die Rechte des Admins haben und das erreichst Du in dem Du wie folgt vorgehst:

-->AB -->Nutzer&Gruppen -->Verwaltung der Nutzer

Du suchst nun im Abschnitt den User, den Du als 2. Admin vorgesehen hast.

Du klickst den Nick des 2. Admins an und scrollst in seinem Register ganz nach unten zum Abschnitt Spezialfelder (nur für Administratoren).
Dort gibst Du ihm den status, den Du ihm vergeben möchtest damit er/Sie die gleichen Adminrechte erhält wie Du bzw. unter dem Nick der gleiche Gruppenname steht.

lg. Happy
4 Zuckerpuppe, am 24/02/2011 at 08h59
kleiner Zusatz von mir noch dazu...

man muss bei der Erstellung der neuen Admingruppe darauf achten, dass der Gruppenmoderator nicht der Gründeradmin ist, sondern den Namen des zweiten Admins eingeben und dann in der Liste der Gruppenmitglieder den Gründeradmin rauslöschen.

Dann muss in der Haupt-Admingruppe das Häkchen bei
"Möchten Sie die Farbe für die Mitglieder dieser Gruppe einsetzen?" auch gesetzt werden.

Danach muss die Zweit-Admingruppe mit den grünen Pfeilen an die erste Stelle geschoben werden. Das sollte dann letztendlich so aussehen:


ansonsten würde der Zweitadmin nämlich immer noch in der Gruppenfarbe der Hauptadmingruppe angezeigt werden.
Die Gruppenfarbe wird immer so angezeigt, wie die Rangordnung, bzw Reihenfolge der Gruppen angegeben ist.
5 Poldy1144, am 24/02/2011 at 16h16
So Danke erstmal für eure Mühe.
Ich habe das alles so gemacht wie ihr das beschrieben habt.
Hier geht es um Poldy1144 sie Foto.

Das habe ich als erstes gemacht.


Dann bin ich zu den Admin Rechte gegangen.


Dann habe ich Poldy1144 die Adminrechte verliehen, und dann stellt sich die Farbe wider auf Rot GGGGRRRRRRRRR


Und Poldy1144 ist dann im Forum wider Rot.


Ich Möchte das er im Forum nicht Rot ist sondern Weiß aber Admin Bleibt..
6 Zuckerpuppe, am 24/02/2011 at 16h25
du hast folgendes vergessen Smile

Zuckerpuppe schrieb:

Danach muss die Zweit-Admingruppe mit den grünen Pfeilen an die erste Stelle geschoben werden. Das sollte dann letztendlich so aussehen:


ansonsten würde der Zweitadmin nämlich immer noch in der Gruppenfarbe der Hauptadmingruppe angezeigt werden.
Die Gruppenfarbe wird immer so angezeigt, wie die Rangordnung, bzw Reihenfolge der Gruppen angegeben ist.
7 Zuckerpuppe, am 24/02/2011 at 16h32
noch ein Zusatz:

darüber solltest du niemals die Rechte einstellen...bitte nur über die Gruppenadministration. Wenn Poldi in die Admingruppe eingefügt ist, hat er/sie automatisch Adminrechte Smile
Poldy1144 schrieb:

Dann bin ich zu den Admin Rechte gegangen.


8 Poldy1144, am 24/02/2011 at 18h05
Ja cheers Freunde Rose es hat fast geklappt.
Super erklärt ihr beiden und echt Riesen Dankeschön dafür.

Mein Name ist jetzt Weiß allerdings Dick weiß und Sinn der Sache war das die Schrift genauso ist wie von den anderen User.
Ich wollte ein Admin sein der aber als Admin nicht zu erkennen ist aber egal so wie es jetzt ist lassen wir das, oder sollte jemand wissen wie man das umsetzen kann.

MFG Poldy1144 habe euch Lieb I love you
9 Zuckerpuppe, am 24/02/2011 at 18h50
das hast du eingangs nicht erwähnt, dass die Farbe des Gründeradmins nicht angezeigt werden soll...

Wenn du in der normalen Userfarbe erscheinen möchtest, dann musst du die Gruppe auf unsichtbar stellen.

ich sehe dich im Forum allerdings in Rot und nicht in "Dick-Weiß" Surprised
10 Poldy1144, am 24/02/2011 at 19h22
Habe das Grade mal ausprobiert und auf Gruppe auf unsichtbar gestellt, und dann war ich wieder auf Rot.

Trotzdem ich habe fiel gelernt durch diese Sache, Danke.

Zuckerpuppe schrieb:das hast du eingangs nicht erwähnt, dass die Farbe des Gründeradmins nicht angezeigt werden soll...

Wenn du in der normalen Userfarbe erscheinen möchtest, dann musst du die Gruppe auf unsichtbar stellen.

ich sehe dich im Forum allerdings in Rot und nicht in "Dick-Weiß" Surprised
11 Zuckerpuppe, am 24/02/2011 at 20h22
o.k., dann schau mal im Adminbereich unter Anzeige - Farben nach...
und nimm mal dort die Farbe bei "2. Farbe [Administratoren]" ganz raus...d.h. lösche den Farbcode, der jetzt drin ist und sende das ab.
Dann solltest du in der normalen Userfarbe erscheinen, wenn du als Admin nicht noch in anderen Gruppen bist Smile

edit: ich sehe gerade, dass du auch in der Modgruppe bist...dort müsstest du dich dann auch noch rauslöschen, sonst wirst du grün
Similar topics
Hallo Leute, ich habe mir die komplette Software des flvplayer herunter geladen. Das ist wohl ein php Script wenn ich mich nicht teusche. Nun die Frage, was mache ich nun mit diesem php Script wie genau muss ich vorgehen wenn ich das in die HP oder ins
Ja, ich bins wieder. Ich habe im Moment Probleme mit der Erreichbarkeit. Entweder es ist eine leere Seite, oder die Site wird unvollständig (Farben fehlen, Chatfeld unvollständig) angezeigt Ist das im Moment allgemein so? eine immerfragende
Hallo Leider habe ich bei meiner intensiven Suche nichts gefunden. Es geht darum, das wenn ich für den Admin, ein Rangbild einfügen möchte, die Bezeichnung Admin unter dem Benutzernamen verschwindet. Kann dies dann auch in der Verwaltung nicht
Siehe auch
more_less
Informations

11 Antworten For the topic :
"Farbe von Admin oder MOD ändern geht das und wo genau"

This topic has been viewed 785 times.

Last message :
23/02/2011 at 16h28 von "Poldy1144"